Meine Autoleidenschaft
Mein erstes Auto war ein VW Golf 1 mit 70 PS.
Dann nochmal ein Golf GLS mit 70 PS.
Dann wechselte ich zum VW Polo 2 GT Serie 75 PS.
Der Polo hatte einen offenen Weber Sportvergaser,
eine 292 Schricknocke und Leistritzsportauspuff, desweiteren hatte er
einen Überrollbügel,Zender Felgen, Shrothgurte usw.
Nach einem Besuch bei Knobloch in Kassel hatte er auf dem Prüfstand nach gut 3 Stunden Arbeit etwas über 100 PS.
215 Km/h war die Endgeschwindigkeit bis der elektronische Begrenzer einsetzte.
Nachdem leider das Getriebedifferenzial geplatz war und die Lenkung ausgeschlagen, verkaufte ich diesen Wagen nach gut 11 Monaten wieder.
Darauf folgte dann ein Golf 2 GTI Edition One mit 107 PS (wegen Kat)
Der letzte Golf war schliesslich ein Golf 3 wieder mit 70 PS.
Dieser Golf 3 ging 1999 für einen BMW E-36 320i Limo Inzahlung.
Der BMW 320 war ein 6 Zylinder mit 2 Liter Maschine und 150 PS.
2004 ging dieser wieder Inzahlung für einen E-46 330i Limosine.
Der BMW E-46 330i hatte eine 3 Liter Maschine mit 231 PS und 300 NM
V-Max war laut Fahrzeugschein 250 Km/h.
Dieser 330 ging dann im Jahre 2008 wieder Inzahlung für den BMW E-87 118i.
Der BMW 118i hat wieder eine 2 Liter Maschine mit 143 PS und 190 NM.
Der 118 BMW ging im Juli 2013 nach Leasingende wieder ans Autohaus zurück.
Mein neues Auto wurde der Skoda Octavia RS Combi ( Modeljahr 2012
Dieser hatte eine 2 Liter Turbo Maschine mit 200 PS und 280 NM.
Bilder vom RS auf: " Mein RS Combi".
Im Jahre 2018 gab ich den Skoda Octavia 1 Z leider wieder ab.
Es kam aber dafür der Skoda Octavia RS 5 E. mit 230 PS und 350 NM.
Bilder dazu auf " Aus Freude am Fahren ".
Der BMW E46 330 war schon ein schönes Auto,
aber leider auch finanziell nicht ganz preiswert zu unterhalten.
Die Anschaffung eines solchen Autos ist das eine,
die Wartung und Instandhaltung jedoch das andere ...