LOREENA MCKENNITT

The Book of Secrets ist sicher das beste und stimmungsvollste Album von Loreena McKennitt. Ihre musikalische Reise vom Orient zum Okzident ist beispiellos. Hat sie sich in ihren vorherigen Alben eher auf rein keltischen Spuren bewegt, so ist The Visit musikalisch ausgereifter und vielfältiger. Es gibt wohl kaum eine andere Sängerin deren Stimme besser für diese Art Musik geeignet ist als die von McKennitt. Mal fröhlich, mal traurig, mal nachdenklich - alleine ihre Stimme bringt diese Stimmungen zum Ausdruck. Besonders die Titel Mummers Dance, Higwayman, Skelling und Dante's Prayer sind hier herauszuheben. Dieses Album ist ein Muss für jeden Fan dieser Musikrichtung und dürfte auch so manch anderen begeistern. 

LOREENA MCKENNITT
Troubadours On The Rhine


Im März 2011 ging ein eingeladenes Publikum von 300 eifrigen Musik-Anhängern ins Radiostudio von SWR 1 in Mainz, Deutschland ein, um an einer einzigartigen Konzerterfahrung der langen und sagenumwobenen Karriere der vielfachen Platin- Aufnahme der kanadischen Künstlerin Loreena McKennitt teilzunehmen.

Begleitet wurde sie von ihren langjährigen Musikern Brian Hughes (Gitarre) und Caroline Lavelle (Cello). Das Konzert beinhaltete Lieder aus ihrem letzten Album, traditionelle Stücke und natürlich auch die beliebtesten Songs wie zum Beispiel 'The Lady of Shalott', 'Bonny Portmore' und 'The Bonny Swans'.

Diese CD musste ich mir auf ihrem Konzert in Münster kaufen

Loreena McKennitt ist meine absolute Lieblingssängerin.

 

Wer mehr über diese Frau die eine Stimme wie ein Engel besitzt erfahren möchte,

dem rate ich nur dazu mal auf ihre Homepage zu gehen und sich etwas von ihr anzuhören.

 

Für mich ist ihre Musik " Balsam für die Seele".

 

Ich denke das ich alle ihre Cds habe und ich könnte sie mir jeden Tag anhören.